Verfahren


Hypnose:

Hypnose hat eine lange Tradition und ist seit 2006 wissenschaftlich anerkanntes Heilverfahren. Das Wort „Hypnose“ stammt vom griechischen Wort „hypnos“ ab und bedeutet soviel wie „Schlaf“.

Doch tatsächlich schläft man nicht. Es ist ein natürlicher vertiefter innerer Zustand, in dem die bewusste Aufmerksamkeit nahezu völlig von den äußeren Dingen abgezogen und intensiv zu den inneren unbewussten Abläufen gelenkt wird. Niemand kann gegen seinen Willen hypnotisiert werden und nach der Hypnose erinnert sich der Klient an alles.

Hypnose ist so am ehesten mit dem Zustand zwischen Schlaf- und Wachzustand zu vergleichen. Es ist ein gelöster, entspannter, angstfreier Zustand, der neben einer veränderten Selbstwahrnehmung mit mehr Phantasie und Kreativität sowie einem verbesserten Vorstellungsvermögen verbunden ist.

In diesem Zustand erfährt der Klient, dass er über innere Fähigkeiten verfügt, von denen er vorher nicht einmal wusste, die aber hervorragend zu seiner Gesundung genutzt werden können. Unsere Gedanken sind fähig, eine eigene Realität zu erschaffen. Das bedeutet, dass man durch die Kommunikation mit dem Unterbewussten Zugang zu ungenutzten Ressourcen bekommt, Ängste und Phobien behandeln und negative Glaubenssätze auflösen kann.

Voraussetzung für die Hypnose ist lediglich, dass der Klient ihr gegenüber aufgeschlossen ist und sich Veränderungen wünscht.

In der Regel benötigt man sechs bis acht Sitzungen für die Problemlösung.

Yager-Therapie/Subliminalverfahren:

Bei der Yager-Therapie (YT) nach Prof. Dr.E.Yager handelt es sich um ein eigenständiges Verfahren. Die YT nutzt die geistigen Fähigkeiten des Klienten, die Ursachen seiner Probleme zu erkennen und zu lösen.

Wenn ein Problem die Folge früherer Erfahrungen oder Prägungen ist, beinhaltet dieses Verfahren, dass der Klient durch eine Serie logischer Schritte geführt wird und dessen unbewusste Fähigkeiten genutzt werden, mit deren Hilfe das Problem gelöst werden kann. Dabei kommt es zu keinerlei Beeinflussung von außen. Die Arbeit findet ausschließlich im Unterbewusstsein des Klienten statt.

YT kann angewendet werden bei diversen psychosomatischen Beschwerden und ist besonders für Menschen geeignet, die nicht in Hypnose gehen können oder wollen, ebenso aber auch für Menschen, die es ablehnen, sich an ihre Vergangenheit zu erinnern. Die Wirksamkeit wurde in klinischen Studien eindrucksvoll dokumentiert. Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 3,5 Stunden.

Bei beiden Verfahren, sowohl Hypnose als auch der Yager-Therapie, werden weder Diagnosen gestellt noch Krankheiten gezielt behandelt. Sie ersetzen somit keinen Besuch bei Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.

Gern erläutere ich Ihnen in einem Vorgespräch weitere Einzelheiten.

ausführliches Vorgespräch 30,- €

Stundensatz: 100,- €